Office Management 78 Veranstaltungen

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Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Die Assistenz im hybriden und digitalen Office Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz., Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub., Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten., Der Change: Vom Aufgaben- z...

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Als Assistenz in der Rechtsabteilung müssen Sie über breit gefächerte Kompetenzen verfügen. Neben organisatorischen Aufgaben und dem Office-Management wird von Ihnen ein Hintergrundwissen für rechtliche Fragestellungen verlangt sowie ein hohes Maß an...

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Einführung: Grundlagen der Kommunikation Kommunikationstheorien in der Praxis., Verbale und nonverbale Kommunikation., Gendertalk: Kommunizieren Männer und Frauen wirklich anders?, Einblick in die Transaktionsanalyse., Unterschiedliche Persönlichkeit...

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Mögliche Themenfelder und Fragestellungen können sein:   Winning Team Chef:in & Assistenz Wie organisieren wir uns optimal (analog & digital)?, Wie können wir unsere Prozesse und Abläufe weiter optimieren, um Reibungsverluste zu vermeiden?,...

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Die eigene Persönlichkeit erkennen: Standortanalyse mit Insights MDI® Erster Eindruck und Intuition: Was steuert mich unbewusst?, Loyalität und Vertrauen: Meine persönliche Vertrauensbilanz., Das Insights Persönlichkeitsmodell als Erklärungsansatz: S...

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Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Stabile Prozesse und klare Verwaltung für ein modernes Personalmanagement Personalstatistik für Personalplanung und Personal-Controlling Personalbeschaffung und Arbeitgeber-Image. Personalanforderung, Stellenaus- und -beschreibung., Bewertung von Bew...

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Der Recruiting-Prozess Alle wichtigen Schritte im Überblick., Nützliche Tools für die einzelnen Prozess-Schritte., Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Personalplanung Informationen aus der Personalplanung nutzen., Anforderungsprofile vorbereiten...

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In diesem Seminar lernen Sie die Aufgabenbereiche eines PMOs kennen und erhalten fachliche sowie methodische Kompetenzen im Project Management Office. Sie bekommen einen Überblick über die Standards, Regelungen und Tools für ein betriebsfähigen PMO....

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Bedeutung von Stress und Resilienz in der Arbeitswelt von heute Individuelle Stress- und Belastungsfaktoren analysieren Unterschied zwischen positivem und negativem Stress., Individuelle Reaktionen auf Belastung erkennen und Warnsignale wahrnehmen....

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In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt die digitale Transformation in ein papierloses Büro! Wir zeigen Ihnen, wie Sie effizienter, schneller und papierarm arbeiten können. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen ein nachvollziehbares und einfach...

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Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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